Re: Unsere Räder - Teil 4

von: commi2k

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 13.01.16 21:08

Dann stelle ich hier mal mein neuen Cyclocrosser (Rose Pro DX Cross 2000) für Ultraleichtradreisen vor (gekauft 2014):



Das Rad sehr robust und erstaunlich komfortabel zu fahren. Fährt sich fast schnell wie ein Rennrad (mit Rennradreifen) und man kann damit auch mal einen Trail im Gelände fahren (mit den Stollenreifen) oder man nimmt es als Reiserad (mit Ultraleichtausrüstung) da man gut einen Gepäckträger anbringen kann (Schutzbleche notfalls auch). Nur die Avid BB7 Bremsen sind nicht ganz ideal, da Sie doch relativ schlecht bremsen und oft quietschen aber zum halten bin ich immer gekommen.

Dieses Foto oben zeigt meine 1060 Km lange Tour von Thüringen bis an den Gardasee binnen 8 Tagen. Hier mit froschgrünen Kenda Kontender Reifen. Hatte damit keinen einzigen Platten. Für die lange Tour habe ich noch einen Brooks B17 aged draufgemacht.

Zu erwähnen ist die schnelle Geschwindigkeit des Cyclocrossers mit dem Gepäck. In Italien konnte ich fast immer mit den italienischen Rennradlern auf Ihren Carbonrennern mithalten.

Für 1,5 Liter PET Flaschen werden übrigens sehr gut von SKS Topcage gehalten (voll wie auch halb leer).

In meinem Link unten sind von dem Rad und der Tour auch noch mehr Fotos.