Re: Unsere Räder - Teil 4

von: panta-rhei

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 26.05.15 03:37

Hi Mindfield


Gratulation zu Deinem neuen Rad.

In Antwort auf: mindfield-e
Vorbereitete Montagemöglichkeit für einen Hinterradseitenständer hat mein Rahmen leider keinen.


Egal. 2 Punkt ist eh nicht soooo dolle (wie ich an meiner Schwinge mal wieder sehe, selbst mit massiven M6er Hülsen ...)

In Antwort auf: mindfield-e

Schaltung/Antrieb: Geschaltet wird mit der bekannten Alfine 11-Gang und einem Übersetzungsfaktor von 1,9 (den kleinste, den Shimano zulässt). Das Kettenblatt hat 38 Zähne, die Ritzel 20 Zähne. Damit sind auch knackige Anstiege ohne Probleme schaffbar.


Hm, das hängt natuerlich immer davon ab, was man fü knackig hält zwinker ... wohnst Du in Norddeutschland? Hab am Reiserad einen Faktor von <0,5 und bin da ganz froh drum ... aber auch nicht soooo sportlich.

In Antwort auf: mindfield-e

Ergonomie: Die Griffe sind von Ergon GC1. Vorbau ist von 3T ARX Pro, hat eine Neigung von 6° und ist 130mm lang,


Nur 1 Griffposition wäre mir am Reiserad viel zu wenig.

In Antwort auf: mindfield-e

Räder: Die Felgen (vorne und hinten) sind von Ryde/Rigida Andra 40, 26 Zoll, 36 Loch, 3-fach gekreuzt mit Bremsflanke. So kann ich auf V-Brake wechseln, wenn ich will (will ich aber nicht). schmunzel

Gute Idee, aber das geht ja eh nicht, weil Deine Gabel (am Wichtigsten für die Bremsleistung) das eh nicht kann grins - aber auch innerhalb Mitteleruopads weniger relvant ...
In Antwort auf: mindfield-e

Hinterradständer Hebie 672

Würde ich mit Probs rechnen, dass Aufstandsdreieck ist zu spitz, gerade bei superdicken Reifen. Wurde hier schon oft diskutiert, ist schon seit 20J so ... Pech gehabt!
In Antwort auf: mindfield-e

Aufbau: Den Aufbau habe ich komplett selbst gemacht (auch die Räder einspeichen und zentrieren, ist gar nicht mal so schwer).

Gute Idee.
In Antwort auf: mindfield-e

Gewogen habe ich das Rad nicht und werde es auch nicht tun. Nur so viel: es ist schwer.

???