Re: UR 4: "Mit der Zeit……"

von: Keine Ahnung

Re: UR 4: "Mit der Zeit……" - 08.03.14 10:45

In Antwort auf: Juergen

@Arnulf
Die rote Schnur mit Karabiner war fürs alte Navi. Mittlerweile hängt das neue 62s mit schwarzer Schnur am Lenker.


Hallo Jürgen,

ich hoffe, dass das neue Navi nicht allzu oft an der schwarzen Schnur hängt zwinker Mir ist das einmal passiert, als ich das Navi nicht bis zum Einrasten in den Halter geschoben hatte. Da war die Schnur dann die Rettung.

Vielleicht sollte ich hier auch einmal eine Präsentation meines neuen Reiserads einbringen. Noch zu dogfish-Zeiten habe ich ja das Vorgängermodell hier kurz präsentiert. Allerdings kann mein Rad nicht mit vielen der hier vorgestellten "Edelräder" mithalten. Allerdings, wenn ich zurückdenke, mit welchen Gurken ich meine ersten größeren Touren durchgeführt hatte .... Die würden hier im Forum nur unter der Rubrik "Bahnhofsschlampe" aufgenommen werden. Seltsamerweise konnte ich aber auch mit denen etliche Tausend Kilometer ohne Probleme zurücklegen. Wenn man manchmal im Forum liest, gewinnt man den Eindruck, dass ein Rad mit weniger als Shimano XT- oder Rohloff-Ausstattung und super teurere Kette, edlen Spezialspeichen usw. es kaum über den ersten Tourentag hinaus schaffen wird. Inzwischen bin ich ja auch bei Rohloff und diesem und jenem Extra gelandet. Ich würde das aber eher in der Kategorie "Liebhaberei" oder "Edelausstattung" einordnen. Mit deutlich einfacherer Ausstattung kommt man auch zurecht. Aber, ich gebe ja zu, ich bin auch ein Opfer des "Haben-Wollen-Virus" geworden und betrachte mit Freude die schönen Räder, die hier vorgestellt werden. Besonders, wenn das so wie bei Dir in guter Mario-Tradition stattfindet.

Leider bin ich zur Zeit auch Opfer eines anderen Virus geworden und starre nun sehnsüchtig aus dem Fenster und würde viel lieber mit dem Fahrrad das schöne Frühlingswetter genießen