Re: Weltreise 2014 - open End

von: Anonym

Re: Weltreise 2014 - open End - 29.11.13 21:44

Hallo Leute,

also bei mir sieht es z.Z. wie folgt aus.

Tourstart ist definitiv Frühjahr 2014. Reisepartner habe ich noch keinen gefunden.

Reisedauer: Geld sollte ca. 2 Jahre halten. Vielleicht länger, wenn ich sparsam bin.

Noch weiss ich nicht, ob ich zuerst USA und dann rüber nach Asien soll, oder ob ich gemütlich von hier einfach Richtung Osten starte.

Für USA spricht einradeln in "zivilisierten" Ländern. Dagegen: Am Anfang gleich hohe Kosten (Flug Europa USA, dann USA Asien).

Z.Z. bin ich am Auflösen meines Haushaltes (versuche alles zu vekaufen). Fahrrad habe ich schon.

Was mir noch konkret fehlt ist das Zelt, ein Schlafsack und eine gute Kamera (wobei ich mich mit Kameras überhaupt nicht auskenne und mich da noch ein bischen reinarbeiten muss).

Wer hat Tipps für mich, welche Route ratsam ist?