Norwegen Juli/August

von: Siedler

Norwegen Juli/August - 06.06.17 21:55

Hallo,
da ich die letzten 3 Jahre immer eher nach Süden gefahren bin, würde ich diesen Sommer ggf. ein Stück in Norwegen fahren. Ich dachte vor allem daran, die Westküste entlangzufahren, z.B. per Rad schnell durch Dänemark nach Hirthals, dann per Fähre nach Kristiansand und anschließend mehr oder weniger die Küste nach Norden, jenachdem wie weit man kommt, z.B. bis Trondheim, Bodø. Ich würde mich da nicht vorneweg festlegen wollen, hätte ca. 12.07 bis maximal 19.08. Zeit.

Bei "normalen Bedingungen" (keine extremen Steigungen / Gegenwind) fahre ich so um die 100km/Tag, Übernachtung vorwiegend im Zelt. Falls es dann dauernd auf und ab geht, geht auch weniger. Bin 25 und komme aus Jena. Fährt noch jemand ungefähr zu der Zeit dort lang? Stückweise Begleitungen wären auch in Ordnung.
von: lukas_me_

Re: Norwegen Juli/August - 07.06.17 07:15

hey, bin selbst mit dem Fahrrad in Norwegen. Bin am 29 August in Oslo schmunzel
Bin 21 Jahre und fahre dann Richtung Nordkap und würde mich über eine Begleitung freuen.
Gruß Lukas
von: Bimo89

Re: Norwegen Juli/August - 11.06.17 18:30

Hallo,
so ein Zufall, ich bin auch aus Jena und werde Anfang Juli Richtung Nordkap starten (06.07. ab Bodo). Danach wollte ich weiter südlich noch eine Runde drehen. Vllt passt das ja zeitlich irgendwie, dass man ein Stück zusammen fährt.