Wochenend-Trips von Aachen aus ?

von: ralf001

Wochenend-Trips von Aachen aus ? - 06.02.17 21:12

Hallo,

ich bin langjähriger Reiseradler, und habe vor, dieses Jahr einige kuerzere 2-3 Tagestouren
in die Aachener Umgebung (Niederlande, Eifel, Ardennen, ...) zu unternehmen.
Mein Tagespensum liegt bei ca 80 - 120 km, und meine bevorzugte Übernachtungart ist Zelten.

Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte, die Lust auf solche kürzeren (Wochenend) Touren haben.

Schönen Gruss,
Ralf
von: Gitanesraucher

Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? - 06.02.17 21:34

Guten Abend, "ralf001",

ja, gibt es (zwei hier aus dem Forum) … Eifel weniger, mehr Ardennen und "Limburger Schweiz", belgisch-niederländisches Grenzland. Im Frühjahr geht's via Vennbahn-Route (Endstation Troisvierges, Luxemburg) weiter über Bastogne (Bastenaken) und Arlon (Arel) für vier Tage nach Torgny, südlichster Zipfel Belgiens, Rückreise mit dem Zug via Lüttich-Guillemin.

Die bevorzugte Übernachtungsart ist Zelten jedoch nicht. Aber ich habe auch nichts gegen Zelten.

Auch einen schönen Gruß
Gitanesraucher
von: peterad

Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? - 07.02.17 17:21

hallo zusammen,
die "venn-bahn-tour" steht auch auf meiner wunschliste.
würde mich uu gerne anschließen.
wohne raum koblenz,
gruß peter
von: cyclerps

Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? - 08.02.17 13:47

Genau die steht bei mir auch noch an..... dafür
von: velopiti

Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? - 08.02.17 18:48

Die Vennbahnstrecke istsuper, würde auch nochmal mitfahren...
Kann auch den Reiseleiter durchs Mittelrheintal und tolle Bergstecken zum Hunsrück, Eifel anbieten.
Bald gehts ja wieder los!
VG Peter
von: BvH

Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? - 09.02.17 12:05

Vennbahn steht auf meiner Wunschliste auch sehr weit oben.

Ob Du Markus mit einem Angebot von Bergstrecken auf den Hunsrück glücklich machst, habe ich ein paar Zweifel...

Frohes Radeln

Bettina
von: cyclerps

Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? - 09.02.17 12:57

Bettina, Du hast das völlig richtig erkannt. grins

Ich habe geradezu eine Allergie für Bergstrecken. träller
Wie schrieb Barfußschlumpf einmal......: Wellness fahren an Flüssen. Und ich ergänze: Mit regelmäßiger Einkehr zum Labsal. dafür
von: velopiti

Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? - 09.02.17 20:07

O.k. Bettina, ich kann Markus auch vom Rhein aus mit der Hunsrückbahn ( schönste Steilstrecke Deutschlands) auf die Höhen des Hunsrück geleiten, dort oben läuft es dann besser, und zur Wellness fällt mir auch noch was ein....LG Peter
von: cyclerps

Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? - 10.02.17 04:41

Aha, langsam wird eine Basis gefunden.....
von: peterad

Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? - 10.02.17 16:31

hallo bettina,
die "klugen Sprüche" am unteren rand der beiträge sind die signaturen.
du kannst sie unter "profil bearbeiten" generieren.
wohne unweit neuwied.
gruß peter
von: Odenthaler

Re: Wochenend-Trips von Aachen aus ? - 10.02.17 18:09

Hallo,

ich bin zwar kein "langjähriger" Reiseradler, könnte mir aber eine Vennbahntour auch vorstellen, vorzugsweise vielleicht im Mai (langes Wochenende), gerne mit dem Zelt?

LG

Martin