Rückreise Padua nach Meran

von: RadMeyer

Rückreise Padua nach Meran - 24.07.15 08:38

wir fahren im August den Etschtalradweg und dann weiter bis Padua. Die Autos wollen wir am Reschenpaß (St. Valentin) stehen lassen. Zurück planen wir mit dem Zug. Gibt es Erfahrungen diesbezüglich, bzw. sind ausreichend Radtransportkapazitäten in den Zügen vorhanden ?
von: Juergen

Re: Rückreise Padua nach Meran - 24.07.15 09:02

Im Regionalzug absolut problemlos (meine Erfahrung Rom-Pisa-La Spezia-Parma-Mailand)
Eng kann es allerdings am Sonntag werden. Die Radabteile scheinen immer hinter dem Triebwagen zu sein.





nochwas: Willkommen im Forum lach
von: RadMeyer

Re: Rückreise Padua nach Meran - 22.08.15 09:17

Hat alles prima geklappt. Zug am Montag mit Trentitalia von Padua nach Meran nahm alle Räder mit, Vinschgaubahn von Meran nach Mals hatte ebenfalls reichlich Kapazität, anschließend fuhren wir mit dem Bus Linie 273 nach St. Valentino, um die abgestellten Autos zu holen.
Insgesamt war die Tour vom Reschensee, entlang der Etsch, mit der Fähre über den Gardasee, bis Verona und Padua ein tolles Erlebnis. Von Padua unterneahmen wir noch als Tagestrip einen Besuch in Venedig.
von: Juergen

Re: Rückreise Padua nach Meran - 23.08.15 07:13

Danke für die Rückantwort. Das ist hier im Forum ja keine Selbstverständlichkeit. schmunzel