München-Neuseeland ab september 2014

von: synality

München-Neuseeland ab september 2014 - 07.07.14 08:49

Hallo zusammen,

am 1. September 2014 werde ich, w, 35, eine Fahrradweltreise antreten, auf der ich Spenden für eine Organisation im Himalaya sammeln werde. Es geht in München los und das erste große Etappenziel ist somit Nepal. Von da aus wird's weiter gehen nach Neuseelnd. Von MUC über Slowenien, Kroatien, Griechenland bis in die Türkei. Von da einen kleinen Abstecher nach Israel und Jordanien und dann wieder über die Türkei in den Iran, (evtl. Oman), GUS Staaten, China (Tibet) bis rein nach Nepal.
Da ich Job und Wohnung gekündigt habe bin ich zeitlich nicht eingeschränkt. Jedoch würde ich Nepal gerne in ca. 10 Monaten erreichen mit durchschnittlichen Tagesetappen von 60-70 km. Ich möchte dennoch nicht rasen und wenn es mir irgendwo gefällt, möchte ich die Zeit dort auch genießen. Die Route kann sich unterwegs eventuell auch ändern; ich klebe nicht an irgendeinem festen Plan.
Alles ist low budget d.h. wild zelten und selber kochen.
Wer hätte Interesse mich auf dieser Tour (auch Teilstrecken) zu begleiten?
Ich würde mich über Eure Rückmeldungen freuen.

Viele Grüße,
Syna
von: dhomas

Re: München-Neuseeland ab september 2014 - 07.07.14 11:39

Ich nicht, aber trotzdem interessieren mich die Details; Tibet ist ja eher schwierig, würde also später gerne lesen ob's geklappt hat.
von: packard

Re: München-Neuseeland ab september 2014 - 07.07.14 19:42

Hallo
Wohne ca 100km von München (Braunau am Inn) wenn das deine Route ist kannst du die erste nach bei mir übernachten.Sollte ich zeit haben kann ich dich für ein oder zwei tage begleiten.
lg
von: synality

Re: München-Neuseeland ab september 2014 - 08.07.14 07:24

Hallo packard,
vielen Dank für dein Angebot. Vielleicht werde ich drauf zurück kommen und mich dann bei dir melden.
VG