Höxter an der Weser

von: FunCruiser

Höxter an der Weser - 05.07.05 19:54

Hallo OWL-Radler,

ich finde, es wird höchste Zeit, dass wir mal unsere im Winter geschmiedeten Pläne in die Tat umsetzen. Schließlich ist der Sommer jetzt endlich da. Also worauf warten wir noch cool ?

Wie wär’s hiermit:

2 Tage radeln an der Weser bei Höxter
Samstag und Sonntag (16./17. Juli)
Basislager auf dem Campingplatz „Höxter an der Weser“ (sehr zentral und nah am Fluss)
Von dort aus 2 Tagestouren links und rechts der Weser (schön hügelig!)
Abends lecker essen beim Griechen (Ihr erinnert Euch?)
Von Peter haben wir ja einige Insider-Tipps bekommen, so dass bei den Radtouren und auch beim Abendprogramm (Biergarten usw. träller ) eigentlich nichts schief gehen kann.

Anreise Samstag morgen mit der Nordwestbahn:
ab Bielefeld 08:50 Uhr
an Höxter 10:42 Uhr
Dann ca. 1 km bis zum C-Platz, dort Zelte aufstellen und rauf auf’s Rad

Vorschlag: Die Tour findet bei jedem Wetter statt (die eine Nacht im Zelt werden bei Regen doch auch die Schönwettercamper aushalten, oder unsicher ?)
Frühstück am Sonntag morgen in irgendeiner Kneipe im Ort, so dass wir außer Schlafsack, Isomatte und Zelt nichts weiter mitnehmen müssen.
Rückfahrt Sonntag abend mit der Nordwestbahn
(Für Samstag morgen: Bahn-Ticket ziehen wir gemeinsam im Zug, da Gruppentarife billiger)

Vielleicht habt Ihr ja noch weitere Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge unschuldig.
Bin gespannt auf Rückmeldungen
Christoph