Re: Familien unterwegs?

von: speichenheld

Re: Familien unterwegs? - 16.02.17 21:16

Hallo Frank,

wir (ich und meine 5-jährige Tochter) planen (allerdings schon End Juni/Anfang Juli) die Via Claudia Augusta. Ich zögere aktuell allerdings noch wegen der längeren Anreise aus Leipzig.
An der Weser waren wir 2013, damals noch mit Anhänger. Der Altersdurchschnitt auf dieser Strecke schien mir auch recht hoch, kaum Familien.
Im folgenden Jahr 2014 sind wir dem Oder-Neiße-Radweg von Görlitz nach Usedom gefolgt. Dort hatten wir über weite Streckenabschnitte Familienbegleitung, was für meine Tochter sehr schön war.
In 2016 waren wir am Ostseeküstenradweg in Dänemark. Vereinzelt traf man dort Familien auf der Strecke, aber den meisten "Familienkontakt" gabs dann immer Abends auf den Zeltplätzen.

Viel Erfolg bei der weiteren Planung wünschen wir euch!

Viele Grüße aus Leipzig, David