Re: Radreise Viktoriasee - Jan/Feb 2017

von: Wolfgang

Re: Radreise Viktoriasee - Jan/Feb 2017 - 28.09.16 20:23

... mache Dir nicht so viele Sorgen. Ich fand es in Uganda und Tanzania (wie auch ansonsten in Afrika) mit dem Rad auch prima. Ich empfehle allerdings einen Rückspiegel, damit man weiß, was hinter einem gerade passiert. Gerade auf der Hauptverkehrsstraße Richtung Kisumu kann ich mich an viele Unfälle erinnern und bin möglichst auf kleine Nebenpisten ausgewichen.

Wenn Du durch Jinja kommst und Interesse an sowas hast, kannst Du unweit davon an Raftingtouren teilnehmen. Die Stromschnellen sind teilweise wirklich heftig und haben Wildwassergrad 5. Damals gab es dort mehrere Unternehmen, die solche Touren anboten. Nile River Explorers hatte die kleineren Boote, so dass es noch etwas wackliger wurde. Es ist praktisch unmöglich, die Strecke ohne Kenterungen zu schaffen.

Gruß
Wolfgang