Re: Donauradweg im Frühling 2016

von: Ruhrradlerin

Re: Donauradweg im Frühling 2016 - 08.05.16 09:38

Hi Annette,

den deutschen Teil des Donauradwegs liegt nun auch schon hinter mir. Als ich in Donaueschingen anfing, fing auch zugleich der Winter dort wieder an, aber das bringt so ne richtige Radlerin ja nicht aus der Ruhe zwinker

Ja, ich hörte auch, dass im Sommer auf dem Donauradweg (wie auf den anderen Radwegen) die reinste Völkerwanderung per Rad stattfinden soll. Im Allgemeinen nehme ich eh Urlaub vor + nach den Schulferien und im Sommer wg. der Hitze sowieso nicht. Passte bisher immer sehr gut, wenn auch Ende April einiges noch nicht im Gange ist (Lokale, Pensionen etc.).

Ich kann Dir zustimmen, was so gewisse "langweilige" Etappen angeht, Dein erwähnter Abschnitt war doch der mit den Industriebauten links und rechts der Donau, einiges stank schon von Weitem, nä?!?
Ich hätte auch weiter nicht gedacht, dass es beim Donauradweg so oft durch Felder geht, was ich aber weiter nicht negativ fand.

Ich grüße Dich von hier zu Dir lach