Re: Abnehmen bei Tour Frankfurt/Main-Paris, weiter

von: dhomas

Re: Abnehmen bei Tour Frankfurt/Main-Paris, weiter - 04.05.16 14:23

Ich nehme mal an dass das Abspecken hier eher Nebensache ist, und die Hauptsache das Fahrradfahren schmunzel

Auf Radreise nachhaltig abzunehmen ist wohl möglich, aber wäre für mich nicht die Methode der Wahl. Für Männer sowieso, die ja auf ihre Oberkörpermuskulatur stolz sind - ein großer Teil des verlorenen Gewichts bei solchen Touren sind Muskeln am Rumpf und Oberkörper. Muskelmasse aufbauen tut man übrigens bei einer Radfernreise wenig. Da es sich um Ausdauersport mit niedriger Intensität handelt - was ich dem angepeilten Fahrstil entnehme - dürften die Oberschenkel allerdings auch nicht deutlich dicker werden.

Das Abnehmziel der Frau sei jetzt mal dahingestellt. Um dabei ordentlich abzunehmen müsste man auch noch sehr genau aufpassen was man isst - für 10kg im Monat müsste man dann noch eisern rationieren bzw. sogar hungern.

Aber das nur Gedanken am Rande, ich bin sicher das Radeln selbst steht im Fokus, und wenn nebenher sich noch was an der Hüfte tut dann warum nicht schmunzel