Re: Abnehmen bei Tour Frankfurt/Main-Paris, weiter

von: :-)

Re: Abnehmen bei Tour Frankfurt/Main-Paris, weiter - 04.05.16 08:37

In Antwort auf: DMK 87
Es ist totaler Quatsch solche verallgemeinernden Aussagen zu treffen. In die eine, wie in die andere Richtung. Es ist ganz leicht möglich in einer Woche 10kg abzunehmen und der Energieverbrauch beim Radfahren reicht sicher dafür aus. Aber es gibt so viele Faktoren, die dabei eine Rolle spielen, dass das meiner Meinung nach ausschließlich auf Einzelbetrachtungsbasis zu besprechen ist. Und auch in Bezug darauf wie "gesund/ungesund" das ganze ist wäre ich vorsichtig. Es ist meiner Meinung nach sicher besser, 10 kg Fettpolster loszuwerden, als das Polster dauerhaft zu behalten (quasi egal wie). Es sei denn man nimmt so schnell/oft wieder zu, dass man es ständig machen muss. Aber auch dieses "wieder-zunehmen" ist ja stark von vielen Faktoren (Ernährung, Bewegung, Schlaf, etc.) abhängig.

kurzum: Ich finds ne prima Idee und in jedem Fall besser es so zu versuchen, als irgendeine blöde "Bild der Frau-Diät"


1 kg Fett = ca. 7000 kcal
Bei 10 kg also ca. 70000 kcal
in fünf Tagen also 14.000 kcal pro Tag. reiner Verbrauch ist dazu nötig.

Dazu kommt noch das was man an kcal zu sich nimmt über das Essen die müssen auch noch verbraucht werden (falls man etwas isst auf der gemütlichen Tour, bzw. falls man zum Essen kommt zwinker )

Irgend jemand hier kennt sicherlich auswendig die kcal Zahlen die die TTF Fahrer so im Schnitt pro Tag verbrauchen (ca. 8000?)


Das ist nicht möglich! Sehr wohl möglich ist es die Waage einem so ein Ergebnis vorgaukelt. das ist aber zu 90 % Wasserverlust und ein entleerter Darm durch die Bewegung angeregte Verdauung.

Trotzdem hast du mit deinem Abschlußkommentar natürlich recht. Ist ne prima Idee und besser als jede Diät.


Übrigens eigene Erfahrung: drei Monate Tour = 15 kg danach halte ich mein Gewicht. Konnte ich drei mal genau so erleben. Leider sind genau diese 15 Kilos nach jeder Tour bei überwiegend sitzender Tätigkeit auch ziemlich schnell wieder drauf traurig

Gruß
Jörg