Re: Abnehmen bei Tour Frankfurt/Main-Paris, weiter

von: Keine Ahnung

Re: Abnehmen bei Tour Frankfurt/Main-Paris, weiter - 04.05.16 07:33

Wenn ich meine Touren mit mehr als 130 km pro Tag und vielen Höhenmetern fahre, so nehme ich über einen Zeitraum von drei Wochen etwa 3-4 kg ab. Würde ich mich beim Essen zurückhalten (das geht sowieso nur bis zu einem gewissen Grad - irgendwann kann man die Leistung nicht mehr bringen), so könnte ich mir vielleicht vorstellen, dass sich dieser Wert verdoppeln ließe. Das wären dann 2 kg (vielleicht auch 3 kg - schon grenzwertig) pro Woche (7 Tage ohne Pause). Bei Gewichtsverlust, der nach einen Tourentag gemessen wird, ist viel Flüssigkeitsverlust dabei. Daher macht eine Messung nur Sinn, wenn ein oder zwei Tage vergangen sind.

Sicherlich hängt der Gewichtsverlust auch vom Startgewicht ab. Bei sehr starkem Übergewicht (das ich zum Glück nicht habe zwinker ), könnte ein größerer Gewichtsverlust möglich sein. 10 kg in einer Woche ist aber kaum zu glauben und sicherlich weder gesund noch nachhaltig.