Re: Afrika im August 2016

von: radballer

Re: Afrika im August 2016 - 07.03.16 20:19

Hallo Daniel,
ich bin grade selber auf der Route unterwegs und werde Anfang August in Kapstadt sein.
Wenn du auf meiner Webseite vorbeischauen willst http://2-wheels-south.de .
Sonst kannst du bei fragen natürlich gerne auch eine persönliche Nachricht schreiben, kann halt schon ein paar Tage dauern bis ich wieder Internet und Zeit habe (Skypen geht manchmal auch).
Gefährlich ist das ganze nicht wirklich, hier und da etwas Verkehr und Moskitos oder so (ja Diebstähle gibt es, aber die gibt es auch in Europa). Alles in allem aber deutlich entspannter, in den meisten Bereichen, als man sich das in Deutschland vorstellt.
Äthiopisches Visum bekommst du nur in Deutschland wenn du von Süden kommst und auch Sudan kann schwer werden. Bin grade in Nairobi und hier ist ein Hollander der kein Visum für den Sudan bekommt. Rest ist gut machbar.
Viel Spaß beim plane und nur so neben bei, ich bin 21, hatte keine Radreise Erfahrung und bin alleine unterwegs.
Grüße aus Nairobi,
Lukas