Re: Kirgisistan/China

von: Hippiephia

Re: Kirgisistan/China - 15.02.16 07:36

Bisher ist der Plan noch etwas grob, ich beschäftige mich gerade mit den Visas.

Der Plan ist von Tbilisi über Armenien nach Teheran zu fahren, dort Visa in Auftrag geben und derweil einen Abstecher in den Süden zu machen und dann weiter über Turkmenistan, Uzbekistan, Tajikistan (Pamir Highway) nach Kyrgyzstan. Ich denke dort werden wir erstmal unsere 3 Monate Visafrei genießen und vielleicht noch nen Abstecher nach Kasachstan machen bevor es weiter nach China geht.

Ich hab allerdings auf caravanistan.com gelesen, das seit Juli 2015 ziemlich häufig Visa für Turkmenistan abgelehnt werden. Deshalb behalten wir im Hinterkopf, das wir vielleicht wieder nach Azerbaijan fahren und dann mit Fähre nach Kasachstan.

Wie fährst du? Willst du auch über Iran, Turkmenistan?

Da fällt mir eine Frage ein, die hier ein bisschen off-topic ist, aber was passiert eigentlich, wenn wir es nicht schaffen rechtzeitig nach Usbekistan und Tajikistan zu kommen weil uns Turkmenistan ablehnt und das Visa verfällt? Kann man einfach nochmal eins beantragen oder bekommt man dann Probleme?