Re: Wieder einer Unterwegs nach Südostasien ;)

von: ride4plov

Re: Wieder einer Unterwegs nach Südostasien ;) - 09.01.16 13:15

In Antwort auf: akosm
Wäre super wenn wir uns unterwegs treffen könnten.


Klar fände ich auch super schmunzel haltet mich auf dem laufenden

In Antwort auf: akosm
Hast du schon Visa beantragt? Z.b. die Visa für China macht uns echt verrückt. Man kann das erst 50 Tage vor Einreise beantragen, d.h. irgendwo unterwegs. Wie machen das andere mit den "Staaten-Hopping"? Für welche Länder kann man schon im Voraus Visa beantragen? Gilt die Russland 30 Tage Visa auch für Kazhastan? Oder muss man dafür ein extra Visa beantragen?


Noch keine beantragt, aufgrund dieser "frühestens vor Einreise" Regelung. Mache ich dann entsprechend. Für die nördliche Variante muss man bis Kirgisistan nur Visum für Russland und Kasachstan beantragen. Daher ja, extra Visum für Kasachstan!

Für China ist derzeit der Plan das Visum in Kirgisistan (Bishkek) zu organisieren, was auch schon viele Radler zuvor getan haben! Da wird es wohl nur 30 Tage Standard geben und Verlängerung des Visums in China. Bin gern offen für Alternativen schmunzel

Cheers