Wieder einer Unterwegs nach Südostasien ;)

von: ride4plov

Wieder einer Unterwegs nach Südostasien ;) - 02.01.16 14:35

Hi ich wollte mich Mitte/Ende April mit dem Rad auch mal auf den Weg Richtung Südostasien machen über Teile der nördlichen Seidenstraße schmunzel

Grob heißt das: Deuschland (Dresden) - Polen - Litauen - Lettland (Riga) - Russland (Moskau) - Kasachstan - Kirgisistan (Bischkek) - China - Laos oder Vietnam und dann ma schauen schmunzel

Ich bin 34/männlich und recht fit auf dem Rad unterwegs schmunzel jedoch zum ersten mal eine so lange Strecke mit dem Reiserad! Zwischen 75 - 150km pro Tag ist generell alles drin schmunzel je nach Wetterlage und Profil

Equipment hab ich bald alles zusammen und ich gehe hauptsächlich von Zelten im Freien aus mit ab und zu mal Hostel/Hotel Erholungspausen schmunzel

Bin grad am VISA recherchieren für Russland/Kasachstan/China und am überlegen mit welchen Mitteln ich navigieren werde schmunzel

Über Visa Tipps bzgl. um evtl die 30 Tage Aufenthalt für die Länder zu erweitern bin ich sehr dankbar schmunzel Sonst sollten zumindest Russland und Kasachstan in 30 Tagen schaffbar sein inkl. Ruhetage schmunzel

Also falls wer ebenfalls grob dort unterwegs sein sollte der kann sich gern melden schmunzel

Cheers