Durch die Eifel über die Mosel an den Rhein

von: PeterAc

Durch die Eifel über die Mosel an den Rhein - 16.07.15 20:06

Hi Zusammen,

möchte von Aachen aus ein langes Wochenende über die Vennbahn nach Belgien, von dort aus neuen den Vennquerweg/ den oberen Kylltalradweg nach Gerolstein, nach Daun, den Maare-Mosel-Radweg nach Bernkastel und dann die Mosel entlang nach Koblenz (und vielleicht sogar noch den Rhein bis Bingen). Bin aber auch offen für andere Vorschläge.

Ich fahre so 100-120km am Tag je nach Wetter und Tagesform zwinker. Daher dachte ich an ein langes Wochenende, am Samstag morgen mit dem Fahrradbus noch den Anstieg aus Aachen raus und dann z.B. die erste Nacht bis Daun, die zweite Nacht bis zwischen Traben-Trarbach und Cochem. Rückfahrt dann Montag mit dem Zug.

Das läuft dann eher auf <100km am Tag hinaus, bis auf Gerolstein-Daun auch entweder Flach oder sogar leicht abschüssig- also eher entspannt. Man könnte je nach Mitfahren aber auch Bingen als Ziel anpeilen, dann wirds etwas sportlicher.

Bin 37, unkompliziert, aus Aachen. Dachte bei den Übernachtungen an Hotel/ Pension um die Gepäckmenge klein zu halten. Zelt wäre aber auch okay. Terminlich eines der Wochenenden im August oder September- da bin ich flexibel.

Wer hat Lust? Bin gespannt...

Grüße,
Peter