Re: Suche Reisepartner für Fahrrad-Weltreise 2015

von: Dombybike

Re: Suche Reisepartner für Fahrrad-Weltreise 2015 - 23.06.15 10:49

Es kommt drauf an, wie sehr du dich einschränken kannst und willst. Und darauf wo du unterwegs sein willst (es gibt teuere und günstige Länder). Und darauf welche Ausrüstung du schon hast bzw. was du noch besorgen musst.

Ich plane für meine Tour 10 Euro pro Tag für Verpflegung und Unterkunft, konkreter heißt das, dass ich zu 90% wild zelten werde, dadurch gehen die Kosten für Unterkunft gegen 0, so gut wie immer selber kochen, etc.
Dazu kommen dann noch Kosten für Visa, Fähren, Rückflug, Eintritt zu Sehenswürdigkeiten, Krankenversicherung, etc.
Ohne es schon selber durchgezogen zu haben (das kommt jetzt erst noch - hoffentlich zwinker ) denke ich 6000 Euro (ohne Fahrrad und Ausrüstung) für ein Jahr geht, ist aber schon sehr wenig.
Rechne es dir mal durch.