Radpartner/in für 14Tage Frankreich,Juni/Juli

von: Niederrhein-Tourer

Radpartner/in für 14Tage Frankreich,Juni/Juli - 15.03.15 15:39

Hallo zusammen,

ich suche Begleitung (männlich oder weiblich) für eine Radreise durch Frankreich im Juni oder Juli 2015.
Da ich noch nichts fest geplant habe, hier die Planungsgrundlage:

Strecke: Start in Trier dann über Metz, Nancy, Dijon, Lyon, Avignon bis zur Küste (Montpellier, Marseille o.ä). Gesamtstrecke ca. 1100km. Bereits ausgerichtet nach möglichen Fernradwegen.
Das macht dann bei 14Tagen Reisedauer mit je einem Tag An- und Abreise ca. 100km am Tag.

Zeitraum: Noch nicht fest. Irgendwann zwischen Mitte Juni und Anfang August.

Übernachtung: Da habe ich alles schon mal gemacht (Pension, Herbergen, Zelten) und alles hat ja so seine Vor- und Nachteile. Ich richte mich da ganz nach den Vorlieben des Partners. Da ich bis jetzt noch nicht in Frankreich unterwegs war, weiß ich auch noch nicht was dort gut funktioniert.

Ziel: Das Radreiseland Frankreich kennen zu lernen. Dazu gehört sowohl Natur als auch ein bisschen Kultur hier und da, wenn es sich gerade anbietet.

Über mich:
Ich bin 28 Jahre, seit 2 Jahren berufstätig als Ingenieur, und begeisterter Radreiseradler seit vielen Jahren. Ich wohne in Bocholt (der Stadt vom Roseversand) an der holländischen Grenze.

Reisepartner:
Da es mit meinem bisherigen Reisepartner in den letzten Jahren terminlich nicht mehr funktioniert hat, suche jetzt eine Alternative, da mir alleiniges Radeln zu einsam ist.
Idealerweise bist du in meinem Alter aber eigentlich ist das erstmal zweitrangig. Wichtig ist, dass man sich versteht und die gleichen Vorstellung von der Reise hat. Dazu würde ich auf jeden Fall vorschlagen, sich mindestens 1x vorab zu treffen und die Reise im Groben zu besprechen.

Freue mich auf eure Antworten:

Schönen Gruß
Marco