Re: KeinTerminzwang, Start: März/April 2015

von: Tobbe

Re: KeinTerminzwang, Start: März/April 2015 - 19.01.15 16:04

hejsan! zwinker

Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern, bin männlich und in einem Monat 26 jahre alt.
kurz zu mir: ich bin in Scandinavia viel unterwegs gewesen, unter Anderem zweimal mit Fahrrad zum Nordkapp..einmal über Finnland, einmal über Schweden. Ich habe in Norwegen/Schweden schon einige Trekkingtouren durchs Fjäll gemacht. Skandinavien ist halt voll meins. Low budget ist auch meine Einstellung.

Ich denke aktuell sehr intensiv darüber nach im Sommer eine berufliche Auszeit zu nehmen und im Mai zu einer weiteren Tour ans Nordkapp zu starten. Von MV/Rostock aus über Dänemark, komplette Westküste Norwegens hoch bis zu den Lofoten, weiter bis zum Nordkapp und idealerweise über Russland oder Finnland zurück. Das ist der grobe Plan. Ausrüstung habe ich. Und etwas Erfahrung auch.

Ich hab auf jeden Fall auch sehr gute Erfahrungen mit Reisepartnern gemacht. Auf vielen meiner Touren habe ich auf diese Weise coole Leute kennengelernt, ja und zu zweit ist es auf jeden Fall noch cooler. Ich gedenke auch in norwegens Städten viellicht mal zu couchsurfen und paar Menschen kennezulernen dort. Oder ein, zwei Festivals/Konzerte da oben mitnehmen wenn es sich anbietet. Generell steht bei mir allerdings auch der sportliche Aspekt im Vordergrund. Ich möchte aus eigener Kraft unterwegs sein.

Ich freu mich wenn du dich meldest. bis dann