Re: Costa Rica im Januar

von: Thomas1976

Re: Costa Rica im Januar - 21.12.14 20:03

Zitat:
Setz dich mit Thomas1976 in Verbindung, der war erst letztes oder Vorletztes Jahr da.

Dieses Jahr im April/Mai zwinker


Zitat:
Costa Rica bedeutet viele Berge,


Im Innenland gibt es nahezu keine flachen Etappen. Serpentinen gibt es fast gar nicht. Es geht teiweise mit 15-20% hoch un d wieder runter. Einzig die geteerte Straße zum Volcan Irazu war gemäßigt mit 8-10%.

Flache Etappen gibt es allerdings an den Küsten, sowohl an der Karibikküste wie auch an der Pazifikküste (Nicoya habe ich aus Zeitgründen nicht geschafft, da ist es auch ziemlich hügelig).

Ich bin so ziemlich genau diese Strecke in fast 4 Wochen geradelt.

Meine Tagesstrecken waren zwischen 60-90%. Übernachtet habe ich ausschließlich in Hotels, Hostels, Cabinas. Das Zelt hatte ich für den Notfall mit und nur 1x genutzt.

Costa Rica ist allerdings kein Billigreiseland. Das Preisniveau ist annäherend das Preisniveau wie man es in Deutschland vorfindet.

Gruss
Thomas