Re: Oman ab 18. Dezember 2014 für drei Wochen

von: schelli

Re: Oman ab 18. Dezember 2014 für drei Wochen - 14.12.14 12:58

In Antwort auf: mountix
...und von dort aus über den Pass im Hajar-Gebirge hinunter in den Wadi Bani Awf und zurück nach Muscat...

Hallo Carsten,
Du hast für diese Überquerung sicherlich die bessere Zeit gewählt.

Ich hatte dies vor einem Monat auch in Erwägung gezogen. Die Vernunft (ich spreche nur von meiner) oder wohl auch die Hitze haben mich dann doch von der Überquerung abgehalten. Der Aufstieg von Al Hamra aus, auch wenn es eine Asphaltstrasse ist, ist teilweise gut steil. Voll beladen bei über 30 Grad die gut 25km hoch...
Ich habe letztendlich nur eine Tagesvariante ohne Gepäck bis auf 1400m gemacht.

Dir viel Spaß beim radelnden "Seele baumeln lassen".
Daniel