Re: Kuba mit dem Rad im Dezember 2014

von: barbara-sb

Re: Kuba mit dem Rad im Dezember 2014 - 04.11.14 21:52

Hallo,

habe genau diese Tour im vorigen Jahr mit demselben Veranstalter gemacht - problemlos und insgesamt ein sehr schönes Erlebnis.
Kartenmaterial wurde vorab verschickt. Der Tourleiter hatte alles nötige Werkzeug dabei (und konnte es auch einsetzen). Du solltest Dein Rad vorher checken - die Ersatzteilversorgung ist mau bis nicht vorhanden (ich habe Speichen und Reifen mitgeführt, zum Glück nicht benötigt). Die Unterkünfte hatten eine weitere Spanne von hervorragend bis sehr primitiv.
Auf jeden Fall solltest Du eine Taschenlampe/Stirnlampe einpacken (Stromausfälle).
Ich habe übrigens 1,5 Etappen mit dem Auto gemacht (hatte mir eine dicke Erkältung gefangen); Taxis sind verfügbar, kosten halt extra.

Viel Spaß bei der Tour... und wenn Du mehr hören willst, schick 'ne PN zwecks Austausch von Telefonnummern

Barbara