Re: Oman ab 18. Dezember 2014 für drei Wochen

von: ro-77654

Re: Oman ab 18. Dezember 2014 für drei Wochen - 18.10.14 15:05

So, nun ist gebucht.

Am 18. Dezember geht es in FFM um 10.45 Uhr los, Rückflug nun erst gut vier Wochen später, und zwar am 17. Januar. Beides nun nach/ab Dubai.
Hintergrund: Die günstigen Lufthansa-Flüge nach Muscat waren weg. Nach stundenlangem Suchen, ausprobieren mehrerer Abflug- und Ankunftsstädte in den Suchmasken und dem recherchieren der Airline-Bedingungen habe ich nun Quatar-Fluggesellschaft und Dubai gebucht. Günstig mit rund 580 Euro, das bei Quatar inklusive Rad. Vergleich: Lufthansa verlangt allein dafür 2 x 200 Euro. Bei Quatar sind auch Abflug/Ankunftszeiten sowie Flugzeiten gut.

In Dubai gibt es in Flughafennähe ein Youth Hostel, wo ich die ersten und letzten beiden Nächte verbringen sowie den Karton deponieren werde (der ist bei Quatar Pflicht).

Route: Zuerst hoch in den Norden, dann an der Küste und durch die Berge bis Muscat. Je nach verbleibender Zeit noch weiter die Küste entlang. Dann durch die Berge bis Dubai. Eventuell Busfahrt auf den letzten 100 - 200 Kilometern zurück.