Kuba mit dem Rad im Dezember 2014

von: Trek1

Kuba mit dem Rad im Dezember 2014 - 13.10.14 15:28

Hallo
Im Winter 2014 habe ich vier Wochen auf Kuba verbracht. Es war eine sehr spannende und schöne Reise. Ich war ausschließlich mit dem Bus unterwegs von Havanna über Vinales nach Trinidad, Santiago, Baracoa und wieder zurück. Mein Fortbewegungsmittel war der Bus, Unterkünfte waren alle Privat spontan gewählt.
Dieses Jahr möchte ich eine Reise mit dem Rad unternehmen und weil es mir so gut gefiel wieder Kuba im gesamten Dezember.
Ist jemand zufällig auch in der Zeit dort unterwegs
oder hat aktuelle Tips, insbesondere bezüglich des Radtransports!!!
und gute Radrouten?
Noch steht bei mir nicht fest mit welchem Rad ich reisen werde. Zur Auswahl steht mein uraltes kleines aber sehr schweres Trekkingrad oder mein Rennradel. Hm, je nachdem für welche Route ich mich entscheide werde ich mich auch für das passende Rad entscheiden.
Ich bin was Radreisen angeht noch sehr blauäugig, deshalb für jegliche Tips dankbar. Fest steht, dass ich wieder in Privatunterkünften nächtigen werde. Das hat letztes Jahr super geklappt und die gibt es tatsächlich überall.

gruss Monika