Von Mainz nach Porto ab Ende Juli

von: Radlerin87

Von Mainz nach Porto ab Ende Juli - 15.05.14 09:28

Hallo zusammen,

wir, das sind Bernd/Herr_Nilsson (27, Student) und ich (26, Referendarin) wollen ab Ende Juli (frühestens ab dem 26.7.) nach Porto starten. Von Porto aus soll es mit dem Flieger am 28.8. wieder zurück nach Frankfurt-Hahn gehen.
Dazu suchen wir noch Mitradler!

Unsere grobe Routenvorstellung:
- Richtung Freiburg
- Richtung französische Atlantikküste
- Irun über die Grenze und im Norden Spaniens über den Jakobsweg bis Santiago de Compostela
- dann weiter nach Porto

Weitere grobe Vorstellungen:
-Übernachten hauptsächlich im Zelt, vielleicht aber auch mal Pilgerunterkünfte oder sonstige aber insgesamt eher günstige Übernachtungsmöglichkeiten
-relativ früh in den Tag starten, um bevor die totale Mittagshitze hereinbricht schon ein paar Kilometer gemacht zu haben und sich dann ein schattiges Plätzchen suchen zu können
- an interessanten Orten auch mal einen Tag Pause einlegen
- rund 2200-2400km zurücklegen, also bei ca. 30 Tagen rund 75-80 pro Tag, mit ein paar Ruhetagen werden es pro Fahrtag dann rund 90-100km


Wir würden uns über Mitradler auf der gesamten Strecke oder nur Teilstrecken freuen!

Wer hat außerdem Erfahrung mit Campen in Frankreich/Spanien? Wild ist generell verboten? Wie sehr wird das kontrolliert und geahndet?
Welches Kartenmaterial und welche Strecken könnt ihr vor allem in Frankreich empfehlen?

Viele Grüße
Verena