Re: Juli - August - September: Südamerika

von: Toxxi

Re: Juli - August - September: Südamerika - 16.04.14 11:26

Huch, jetzt erst gelesen. Ja, das mit dem Schotter kann zu einer üblen Herausforderung werden. Es gibt mittlerweile recht gute Karten, auf denen zumindest unfestigte Straßen gekennzeichnet sind. Aber da gibt es auch eine große Streubreite. Manche fahren sich einigermaßen gut, andere sind ganz übel (große rollende Steine und dazu noch Waschbrett, zu allem Überfluss steil bergauf und bergab).

Zur Andenüberquerung: dir ist schon klar, dass im Juli dort tiefster Winter ist? Ich weiß nicht, ob das so ein prickelnde Idee ist, über die Anden zu wollen. Nun ist zwischen Mendoza und Santiago zwar eher mediterranes Klima - aber bedenke, dass es auf fast 4.000 m hoch geht.

Gruß
Thoralf