Re: Reise durch Japan April 2015

von: Herumtreiber

Re: Reise durch Japan April 2015 - 27.02.14 13:43

Im April 2015 würde ich vielleicht mit Dir fahren! Mein Sohn war 2012 in Japan zum Pilgern. de.wikipedia.org/wiki/Shikoku-Pilgerweg‎
Er hat ganz Japan bereist, hat mit der Fähre nach Südkorea übergesetzt,ist durch Korea gereist und anschließend mit dem Schiff nach Wladiwostok gefahren. Von dort ist er mit der transsibierischen Eisenbahn in Etappen durch ganz Russland gereist. Er war ganz begeistert von der Reise, den Japanern, Koreanern und den Russen.
In Japan hat er im Freien übernachtet, in Pilgerhütten, Hostals, Internetcafes, Schwimmbädern, privat etc. Er hat auch oft Couchsurfing gemacht, in Russland auschließlich.
Das war es erst einmal. Für lange Gespräche mußt Du Dich an meinen Sohn wenden.
Ich war auch einmal vor langer zeit in Japan. Die Japaner sind schon etwas ganz besonderes. Du brauchst Dein Fahrrad nicht abzuschließen, und kannst Dein Geld in der Herberge auf dem Tisch liegen lassen und man wird Dir immer helfen, sogar Geld schenken.