Re: GPS Garmin Service

von: cyclist

Re: GPS Garmin Service - 27.06.23 19:17

Hallo,
Garmin selber repariert leider gar nicht, bei Geräten <2 Jahren nach Kauf innerhalb der Garantie wird wenn denn möglich, nur "softwaretechnisch" repariert, ansonsten gibt es ein neues/aufbereitetes Gerät. Ansonsten gibt es ein Angebot für ein neues Gerät, bzw. ein Nachfolgemodell. Das 64s ist ja ca. 2014 erschienen und somit schon länger nicht mehr im Handel bzw. bei Garmin im Vertrieb. Beim 64s wäre es dann wohl ein 66s bzw. 65s. Die Kosten liegen meist bei ca. 2/3 des empfohlenen VK plus Versand.
Eine Alternative wäre noch nach einem gut erhaltenen gebrauchten Gerät zu schauen. Die Preise liegen so bei ab 100,-€ ohne Zubehör bis zu 300,-€.

Der Bereich um den Ein-/Ausschalter ist bei fast allen Geräten der Outdoor-Reihe verschleißempfindlich. Ein Austausch der Gummileiste verhindert nicht, das es zu einem erneuten Schaden nach x Jahren kommt. Kommt halt auf die Nutzungsintensität und den chemischen Einflüssen (Schweiß, Salzwasser, Dreck, Sand, Hitze, Kälte, UV-Strahlung...) an.
Eine zusätzliche Silikonhülle kann einen Defekt weiter hinauszögern.