Re: GPS Garmin Service

von: s´peterle

Re: GPS Garmin Service - 27.06.23 17:24

Ein herzlichs Hallo an die Radreise - Gemeinde,
ich habe bei meinem GPS Gerät "Garmin GPSmap 64s" das Problem (das wohl nicht wenige andere auch haben), das die Gummierung am EIN / AUS Schalter (rechte Seite) "durch" ist, und somit wohl nicht mehr wasserdicht sein sollte. Der Microschalter hinter der Gummierung funktioniert noch. Da das Gerät noch sonst gut funktioniert, möchte ich es reparieren lassen.
Hierzu habe ich bisher 3 Möglichkeiten ausgemacht:

1. Garmin Service
Hier wird wohl nur ein Austauschgerät geliefert - was wird mich das wohl kosten?

2. GPS Service mit Lucian Bergmann https://www.lucian-bergmann.de/
Hier warte ich seit 2 Wochen auf eine entsprechende Rückmeldung auf meine Anfrage

3. GPS - Station https://www.gps-station.net/
Hier erfolgte die Antwort auf meine Anfrage gleich am nächsten Tag und auch mit einem Kostenvoranschlag von etwa 100,-€. Austausch von Gehäusefrontseite mit Glas und Microschalter inkl. Versand.

Kennt jemand zumindest eine dieser Möglichkeiten und was haltet ihr davon? Zu was würdet ihr mir raten? Hat jemand so eine Reparatur / Austausch schon hinter sich? Hat es sich bewährt?
Wenn ich es wirklich austauschen bzw. reparieren lassen würde, wird es dann durch eine entsprechende /zusätzliche Silikonummantelung / Hülle langlebiger? Oder habe ich nach 3 ... 4 ... 5 Jahren dann wieder dasselbe Problem?

Ein Neukauf von einem GPSmap 65.. oder 66.. oder 67.. kommt zur Zeit nicht in Frage.