Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone

von: Keine Ahnung

Re: Besser als jedes Garmin> Doogee S60 Smartphone - 27.05.19 21:20

Solche riesigen Akkus sind toll, wenn man jeden Abend die Möglichkeit hat, das Akku wieder zu laden. Meine Erfahrung ist, dass gerade in bergiger Region ein ausreichendes Laden über das Nabendynamo nicht möglich ist. Für die zwei AA-Akkus meines Garmin-Gerätes langt die Ladeleistung, da ja auch die Betriebsdauer zwei Tourentage beträgt. Am Campingplatz kann man - wenn man das will - das Handy evtl. im Sanitärbereich unbeaufsichtigt laden (ich vermeide das eigentlich). Wild zelten wird dann aber immer ein Problem sein. Somit ist für meine Radtouren die Variante Garmin + Smartphone im Standby-Modus in der Lenkertasche am günstigsten. Meist lade ich einen Akkupack während der Fahrt, der dann wieder als konstante Stromquelle für das Laden des Handys über Nacht im Zelt dient oder auch der AA-Akkus. Das funktioniert ganz gut.

Vielleicht teste ich auch einmal ein preisgünstiges Smartphone (z. B. Cubot King Kong 3). Im Augenblick habe ich aber keinen Bedarf, da mein GPSMap 62s zwar schon ziemlich abgenutzt erscheint, aber immer noch einwandfrei funktioniert.