Re: Erfahrungen mit Garmin Edge (Explore 1000)?

von: Gastronaut

Re: Erfahrungen mit Garmin Edge (Explore 1000)? - 22.11.17 14:36

Danke, das hilft mir sehr. Ich habe eigentlich auch immer das was du meinst unter Wegpunkten verstanden und das auch so genutzt (Markieren von Sehenswürdigkeiten usw. vorher am PC oder unterwegs). Ich bin nur irgendwie darüber gestolpert, weil an selber Stelle beim Oregon 10.000 steht.

Jetzt entscheide ich gerade zwischen Edge Explore 1000 und Oregon 700.
Ich habe noch gelesen, dass der Edge GPX-Tracks nach FIT konvertiert und neu routet. Das soll wohl mitunter zu Abweichungen vom Originaltrack führen. Kannst du dazu etwas sagen? Ändert sich der Track dadurch? Dauert die Konvertierung? Wichtig wäre für mich, dass auch lange, vorher erstellte GPX-Tracks schnell und ohne Abweichung angezeigt werden.

Tobias