Re: Erfahrungen mit Garmin Edge (Explore 1000)?

von: Gastronaut

Re: Erfahrungen mit Garmin Edge (Explore 1000)? - 22.11.17 10:11

Moin Florian,
danke für deine Antwort und den Bericht über deine Erfahrungen!
Hier steht das mit den 200 Wegpunkten: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/522791#specs.

Die von dir erwähnte Beschränkung bei den auf das Gerät geladenen Tracks finde ich sehr nachteilhaft und ist für mich in Anbetracht des geringen Speicherbedarfs von GPS-Koordinaten nicht nachvollziehbar. Ich hatte bislang oft die gesamte geplante Reise (bis 5000 km) als Track auf das Gerät gezogen. Das will ich auch auf jeden Fall weiter so machen.
Was das Display angeht, ich bin es vom Dakota her gewöhnt, das schnelles Hin- und Herwischen wie auf dem Handy nicht geht, das brauche ich auch eher selten.
Noch eine Frage: wie ist die Lenkerhalterung? Es sieht irgendwie so aus, als würde das Navi relativ weit vor dem Lenker stehen. Lenkertasche muss auf jeden Fall noch zu öffnen sein ohne das Navi abzunehmen.
Sollte ich mir das Gerät zulegen werde ich auf jeden Fall berichten!

Tobias