Re: USB Kabel für Garmin abgewinkelter Ministecker

von: Gerhard O

Re: USB Kabel für Garmin abgewinkelter Ministecker - 19.11.17 17:36

In Antwort auf: Hansebiker
Moin Gerhard,

na dann schau mal genau hin und dann siehst Du, dass das Teil anders abgewinkelt ist, als dieses hier..
Der Mini-USB-Stecker passt wegen tiefliegender Buchse am Oregon 600 nicht rein.
Interessant! Mein abgewinkelter Stecker paßt rein! Ist knapp, aber reicht aus und das genügt. Offensichtlich gibt es da Unterschiede und das muß man dann ausprobieren.

Der von dir verlinkte Stecker wird aber leider auch nicht passen, da er genau um 180Grad verkehrt rum abgewinkelt ist! Der Teufel steckt im Detail teuflisch

@ Sammy: Das Oregon 600 ist ein ungeheurer Stromfresser. Im Nachhinein betrachtet war das ein Fehlkauf! Das GPS 64 verbraucht viel weniger Strom! Taschenlampe, Stirnleuchte und Kindle verbrauchen sehr wenig. Danach kommen das Mobiltelefon (wird nur zum telefonieren oder zur Hotelsuche eingeschaltet) und die Lumix-Kamera. Das Oregon schlägt das alles um Längen, obwohl ich das Navi nur im Eniergiesparmodus betreibe, das heißt bei normalerweise abgeschaltetem Bildschirm. Somit lade ich mit dem Dynamo immer nur die Powerbank und die versorgt dann den Rest.

Der abgeschaltete Bildschirm ist eigentlich während der Fahrt lästig, hat aber für einen alten Mann traurig wie mich einen gewaltigen Vorteil: Es trainiert das Gedächtnis. Ich versuche mir dann immer die Strecke bis zum nächsten oder übernächsten Abbiegen oder noch weiter zu merken. Leider klappt das nicht immer und so mache ich dann ein paar Extrakilometer schmunzel Manchmal hänge ich auch so weit meinen Gedanken nach, daß ich ganz vergesse, rechtzeitig auf das Navi zu schauen. böse

Aber ans Ziel gekommen bin ich bisher immer! party

Ein Steckerladegerät für all das Gerödel habe ich natürlich auch noch dabei!

Gruß
Gerhard