Re: Oman - offline-Karten für Garmin u. Smartphone

von: theslayer90

Re: Oman - offline-Karten für Garmin u. Smartphone - 17.01.17 10:47

Gerold:
Kleine Vorwarnung zu Locus (ob Pro oder Free):

Die App ist absolut genial, hat allerdings sehr, sehr viele Funktionen. Das ist natürlich ein Pluspunkt, heißt aber im Umkehrschluss, dass es nicht ganz so intuitiv zu bedienen ist, wie bspw. die gängigeren Navi-Seiten (Google Maps etc.)

Nimm dir Zeit bei der App, schau vielleicht Tutorials auf Youtube und fuchs dich ein wenig ein wie sie funktioniert.
Wenn man das erst im Flieger auf der Hinreise macht, wird man wohl frustriert sein vom Programm. Aber wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat, kann Locus alles, was man brauchen könnte.

Grundsätzlich lädst du dir Karten runter (z.B. Openandromaps) und legst dann ein "Theme" drüber. Das Theme ist quasi, was der Layouter bei einer Papierkarte macht: Wie stellen wir einen Wander-/Radweg oder eine Autobahn dar? Wie sehen Höhenlinien aus? Welches Symbol gilt für Zeltplätze.

Für Outdooraktivitäten ist der bereits genannte "Elevate 4"-Theme mehr als ausreichend, da ist alles wichtige drin.

Ansonsten, Locus Pro gibt es immer mal wieder im Appstore 50% reduziert, zu Weihnachten war es wieder so weit, wird also ein wenig dauern bis es wieder im Angebot ist. Solltest du die 8€ übrig haben, ein mehr als unterstützenswertes Projekt.

Lg
Daniel