Re: Smartphone vor "Bedienung" durch Regen schützen?

von: Margit

Re: Smartphone vor "Bedienung" durch Regen schützen? - 29.09.16 07:20

Hallo Hanjo,

nur so als evtl. kleinen Tip: Habe gerade meine heutige Tour auf Komoot am PC geplant und den Track für GPX-Gerät herunter geladen. Speichere den immer auf Google-Drive, weil per e-Mail versandt und auf dem Handy dann vorhanden. Auf dem Smartphone habe ich in der Komoot-App die Tour "offline" geschaltet, in Google-Drive angetippt, somit öffnet sich Osmand und die Tour ist dort auch gespeichert. Bevor ich jetzt dann los radle starte ich das Handy noch in der Wohnung mit Komoot und Bluetooth Kopfhörer, drücke Home-Button und öffne Osmand, jedoch ohne irgend eine Navigation. Am Fahrrad wird dann nur noch das Ladekabel an die Powerbank gestöpselt und wann ich das Gequatsche nicht hören mag, kommt nur der Kopfhörer aus dem Ohr. Ausgeschaltet abgestöpselt wird der ganze Kladderadatsch dann heute Abend.