Re: Smartphone vor "Bedienung" durch Regen schützen?

von: Falk

Re: Smartphone vor "Bedienung" durch Regen schützen? - 29.09.16 06:45

Hier muss ich mal uneingeschränkt zustimmen. Nachdem ich mein Schmiertelefon mit Mapfactor mit einer recht brauchbaren Navigationsanwendung versehen habe, kommt es, wenn es gebraucht wird, einfach in die Kartenhülle der Lenkertasche. Bei bedecktem Himmel (eine Grundvoraussetzung für Regen) ist die Anzeige dort auch gut erkennbar. Ein bisschen kitzlig ist nur, das Ding in die Hülle zu schieben, ohne dabei ungewollte Bedienhandlungen auszulösen. »here maps«, die mitgelieferte Lösung, ist wirklich nur mit Kraftfahrzeugen sinnvoll nutzbar.
Eine Probefahrt vom Connewitzer Holz ach Hause hat aber gezeigt, dass auch Mapfactor meine eigentlich gar nicht geheimen Wegoptimierungsvarianten nicht kennt. Mit der Fahrt über die Bennigsen- und Kohlwegbrücke war das Programm absolut nicht einverstanden.