Re: Smartphone vor "Bedienung" durch Regen schützen?

von: Chris-Nbg

Re: Smartphone vor "Bedienung" durch Regen schützen? - 28.09.16 14:24

In Antwort auf: Toxxi
Der Vorteil vom Navi ist für mich, dass ich es niemals updaten muss.

Geht mir ähnlich. Der für mich noch größere Vorteil ist aber, dass mein Garmin Oregon 600 einfach genau das kann, was ich so auf Reisen brauche. Zwei große Funktionen, die ich bei Locus & Co vermisse, sind eben a) die Displaysperre, die das gesamte Display betrifft, und b) die Offline-Suche. Die Displaysperre kann ich mir zwar dann doch über ein Tool dazufrickeln, aber es ist eben nicht aus einem Guss wie beim Garmin. Und auch die Offline-Suche kommt so allmählich auf Smartphone, aber eben noch nicht so ausgereift wie beim Garmin.

Mein Oregon ist für mich einfach das bessere Gesamtpaket, was die Funktionalität betrifft.

Ach, und übrigens bin ich jetzt auch mit Forumslader und Galaxy S5 an die Grenzen der Strom-Selbstversorgung gestoßen, weil es mal eine recht kurze und langsame Etappe gab. Diese Situation wäre mit einem sparsamen Garmin auch nie so knapp geworden.

Mal sehen, was die nächsten Jahre so bringen. Ich hätte z.B. gerne eine POI-(Unterkunfts-)Suche nicht nur nach Entfernung zu einem Punkt sortiert, sondern in Fahrtrichtung entlang des aktuellen Tracks. Das wäre mal was, wo sich das Smartphone vom Garmin abheben könnte. schmunzel