Re: Motorola G4 Play brauchbar zum navigieren?

von: Uwe Radholz

Re: Motorola G4 Play brauchbar zum navigieren? - 18.09.16 07:38

Ich nutze das Handy immer mal als Ergänzung zum Garmin GPS-Gerät. Und da es eine ganze Reihe gut funktionierenden Offline-Lösungen gibt, ist die Kostenfrage unbedeutend. Das handling und die Ablesbarkeit - ich habe eine ziemlich großes Display - finde ich geradezu besser als die des Garmin Oregon.
Nur, und wesentliche Einwände wurden genannt, der größere Energieverbrauch verlangt nach zusätzlichen Lösungen, die aber mit Forumslader und/oder Powerbank nicht so einfach gefunden sind, wie es auf der ersten Blick scheint.
Der Anschluss erfolgt üblicher Weise über den Mikro-USB-Anschluss des Handys und der ist für eine dauernde mechanische Belastung, wie man sie auf dem Rad nicht vermeiden kann, nicht so gut geeignet.
Ich bin mir auch ingesamt nicht sicher, ob die üblichen Handys, worauf auch schin hingewiesen wurde, mechanisch den Belastungen am Rad gewachsen sind.