Re: Motorola G4 Play brauchbar zum navigieren?

von: Peter Viehrig

Re: Motorola G4 Play brauchbar zum navigieren? - 13.09.16 10:21

In Antwort auf: humpen
Dazu noch mal ne Detailfrage: Angenommen ich nutze A-GPS inkl. GSM-Ortung: Geht das auch auf meinen (bis dato hypothetischen) Datentarif? Auch wenn ich eine explizite Offline-Karte nutze, also keine Kartendaten sonder nur Positionsdaten lade? Wieviel MB kommen da so zusammen pro Stunde?


Wenn man GPS regelmäßig nutzt (mehrmals wöchentlich), braucht man das überhaupt nicht. Dann dauert nur der Fix bei Erstbenutzung des GPS etwas länger (etwa bis zu 3 Minuten beim sog. Kaltstart, anschauliche Erklärung z.B. dort). Die Genauigkeit nimmt im Laufe der darauffolgenden Minuten noch etwas zu, was aber für Navi-Zwecke keine Rolle mehr spielt. Der Fix bei den Folgenutzungen geht dann sehr schnell (bis 30s).

WLan und Datenübertragung sind bei mir während der GPS-Nutzung also aus.