Re: Motorola G4 Play brauchbar zum navigieren?

von: konrad

Re: Motorola G4 Play brauchbar zum navigieren? - 13.09.16 07:25

Das geht schon auch ohne Datenverbindung. Hatte mal ein Sony C 702 oder so ähnlich (dies besitzt zwar auch A-GPS, da ich aber keinen Datentarif hatte schaltete ich das ab) und dies brauchte dann halt ewig für den ersten Fix wenn man es zuletzt 1.000km weiter mal benutzt hatte.
Die (nicht immer praktikabele) Lösung am Rad als Navi ist für mich die Sprachausgabe. Entweder einfach was lauter in die Tasche stecken oder Stöpsel ins Ohr. Nur bei Irritationen rausholen und aufs Display schauen. Diese Funktionen bieten aber nicht alle Apps, Du solltest daher auf Sprachausgabe und Hintergrundnavigation achten.
Als App für Android kann ich OsmAnd empfehlen - diese wurde schon erwähnt - und ich möchte da dann bitte auf die schon massenhaft gestarteten anderen Fäden zu dem Thema verweisen.