Re: Motorola G4 Play brauchbar zum navigieren?

von: Margit

Re: Motorola G4 Play brauchbar zum navigieren? - 12.09.16 06:03

das Cubot hatte ich, war ein schönes Gerät, aber zum Navigieren für mich unbrauchbar, da das GPS für mich zu ungenau war. Oder hätte ich nach der Mittagsrast, während das Rad stand, zu anderen Uferseite schwimmen sollen https://goo.gl/photos/zz1UTEvJLMNiAHMGA
Zuvor hatte ich mit dem 6-Zoll Phablet von Odys auch GPS-Probleme, insbesondere im Stand. Jedenfalls konnte ich hier https://goo.gl/photos/gRbjU1T6SdQiojQT9 nicht bestimmen, welchen Weg ich nun wählen soll.

Bei der Firma TrekStor habe ich erst mal schriftlich angefragt. Bekam aber zur Antwort, daß meine Ansprüche an die Tablets nicht erfüllt werden könnten, da das eingebaute GPS-Modul dafür nicht tauglich ist. Von meinem uralten Huawei kannte ich diese Probleme nicht. Nachdem sich der Verkäufer im Elektromarkt bei der Firma rückversichert hat, dass in alle Geräte das gleiche GPS-Modul eingebaut wird, habe ich mir das 5,5-Zoll von Huawei gekauft und bisher nach 2,5 Monaten noch keinerlei Probleme gehabt. Das alte 4-Zoll Huawei verwende ich nur nach als Kamera, da der Standort https://goo.gl/photos/b4RhcTb5GNAdCuWK7 stets exakt angezeigt wird.

Kauf Dir doch einfach das Gerät Deiner Wahl, lade Dein Navi-Programm drauf, lege es einfach irgendwo 15 Minuten hin und dann siehst Du ja, ob das GPS durch die Gegend rast oder am Platz bleibt. Solltest Du das Smartphone im www bei einem Händler mit Garantie kaufen, hast Du wahrscheinlich keine Probleme es zurück zu senden und Dein Geld zu bekommen.

Zur Navigation benutze ich Osmand+, weil das auch in der Pampa offline funktioniert, für mich DAU einfach zu bedienen ist und ich bei Bedarf POI's (Lebensmittelgeschäft, Restaurant, Unterkunft, ÖPNV etc.) suchen kann. Planen am PC tu ich mit Komoot und ab und zu radle ich auch damit. Stromprobleme kenne ich bisher nicht, die zwei Handys sind den ganzen Tag an der externe Powerbank angestöpselt und die habe ich noch nie leer bekommen.

Würde mich freuen, wann ich Dir ein bisserl helfen konnte, aber jetzt muss ich mich richten, damit ich den Track https://goo.gl/photos/qPxnUCBQu7hY97WK7 mit Osmand abradeln kann bier