Re: Kartenmaterial Südosteuropa + Türkei

von: memy

Re: Kartenmaterial Südosteuropa + Türkei - 09.06.16 16:54

In Antwort auf: TandemNewbi
Vom Desktop PC her kenne ich den Detailgrad von OSM für Deutschland und würde mal vermuten, dass es hier nicht so viel Sinn macht, sich irgendwelche Sets dazu zu kaufen.
Nein, solange ihr nicht wirklich exotische Touren plant, gibt es meiner Meinung nach keine Notwendigkeit sich weiteres Kartenmaterial zu beschaffen. (OSM Karten sind kostenfrei verfügbar.)
Das Kartenmaterial von ,Here' wäre ein anderes als OSM und ist auch frei verfügbar. Zur Qualität kann ich nichts sagen, weil ich sie seit einiger Zeit nicht mehr nutze. Die zugehörige Android app heißt: HERE Maps - offline Karten

Zitat:
Die Hinweise auf diese anderen Ländersets für Südosteuropa deute ich so, dass die dazugekauften Daten teilweise detailierter sind, korrekt?
Wenn ich dich richtig verstehe... eher nicht... das was ich mit einem Halbsatz abgetan habe, haben Auxurit und Aighes anschließend ganz detailliert erklärt.

Gruß schmunzel
Horst