Re: Kartenmaterial Südosteuropa + Türkei

von: Axurit

Re: Kartenmaterial Südosteuropa + Türkei - 08.06.16 07:14

In Antwort auf: memy
Laut Aussagen auf den jeweiligen Seiten basieren sowohl Openmaps als auch Seznam auf OSM. Somit unterscheiden sie sich also nur in der Darstellung, aber nicht im Informationsgehalt - oder übersehe ich da was?.
Die auf den auf OSM-Daten basierenden Karten unterscheiden sich dadurch, was sie darstellen und wie es darstellen. Ob z.B. Radwege dargestellt werden oder nicht, hängt von der Karte ab. Wenn ein Radweg dargestellt wird, verläuft er auf allen Karten identisch. Auch in der Differenzierung unterscheiden sich die Karten. Manche werfen alles, was unterhalb einer Nebenstraße ist, in einen Topf und stellen es identisch dar, egal ob geteerter Feldweg oder unbefestiger Wiesenweg, auf anderen, insbesondere den meisten für Radfahrer gedachten Karten, werden da drei oder mehr Wegekategorien farblich oder durch die Linienform unterschieden. Gleiches gilt für POI. Nicht auf jeder Karte sind Wasserstellen, Rastplätze oder Ruhebänke zu sehen.