Re: Kartenmaterial Südosteuropa + Türkei

von: TandemNewbi

Re: Kartenmaterial Südosteuropa + Türkei - 07.06.16 14:13

In Antwort auf: paschukanis
Hallo Newbi!
Lange Rede kurzer Sinn: ich empfehle OSM (am besten am Outdoor-Navi, nicht am Smartphone) und Übersichtskarten auf Papier (1:500.000 reicht)


Danke für die Antworten. Ist das Navi wirklich soviel mächtiger als z.B. ein Samsung Galaxy Xplore 3 oder ein Motorola Defy (beide für ca 50€ zu haben)? Vorteile des Navis sehe ich in der Akkulaufzeit (evtl. mit Dynamolader zu beheben), der Genauigkeit (+/- 50 Meter sind denke ich beim Radfahren allerdings vernachlässigbar) und vielleicht der Optik (dafür müsste es aber ein großes Navi sein). Ein Smartphone ist eh notwenig um unterwegs nach Warmshowers hosts zu suchen oder den Wetterbericht bzw. Zugfahrpläne o.ä. zu checken. Da ich beides noch nicht besitze und kein Freund von überflüssigen Gadgets (gerade auf Tour) bin, tendiere ich zur Zeit halt zum Smartphone.