Re: Welches GPS Gerät?

von: mbhh

Re: Welches GPS Gerät? - 25.05.16 08:04

Da 200 bis 400 Euro als Maßgabe im Raum stehen, werfe ich mal das Oregon 600 in den Ring. Dort kann man den Akkupack während der Fahrt im Garmin laden. Bei mir liefen für einige Zeit ein S5 mini Smartphone und ein Oregon 650 gleichzeitig an einem Forumslader V5 und alle drei waren am Ende des Reisetages idR immer gut gefüllt. Das waren jeweils Strecken um die 100km und ein Schnitt zwischen 15 und 20 kmh. Das Garmin alleine würde auch bei wesentlich geringerer Tagesleistung immer ausreichend befeuert werden, da bleibt reichlich Reserve. Und man muss noch nicht einmal irgendwelche Stromsparmaßnahmen treffen.
Mittlerweile versuche ich, nur noch das Smartphone (Locus/ BRouter) zu benutzen. Das Thema Energieversorgung ist dabei vollständig und sorgenfrei gelöst.