Re: Welches GPS Gerät?

von: Strolch

Re: Welches GPS Gerät? - 23.05.16 19:56

In Antwort auf: HyS

Dein restliches Posting verstehe ich nicht so richtig, du hast deine Landkarten früher selbst gezeichnet? erstaunt

Gaaaanz früher habe ich zur Orientierung vor Ort gelegentlich auch Stadtpläne, Lageskizzen, Verbindungswege usw. abgezeichnet bzw. anskizziert. Da gab es eben noch keine Digiknipsen. zwinker
Und du hast da schon Recht. Sich durchfragen hatte auch was. Dabei kamen eben auch spontane Plauderabende und Übernachtungsmöglichkeiten zusammen, obwohl man nur den Weg wissen wollte. schmunzel
Bei mir hatte das "damals" aber nix mit Radreisen zu tun, sondern mit dieser Art des Reisens: Klick

Ich kann dem aber auch uneingeschränkt zustimmen:
In Antwort auf: Keine Ahnung
Natürlich kann man ohne Navi fahren - ich habe das früher ja auch so gemacht. Aber dann landete ich doch immer eher auf den etwas größeren Straßen, da die kleinen Wege auf den groben Karten, die ich bei längeren Touren mitgenommen hatte, nicht oder kaum zu erkennen waren und da es einfach zu umständlich war, 10 Abzweigungen zu nehmen, wenn die größere Straße gerade durch die Landschaft geht. Mit Schildern sieht es in manche Gegenden eher schlecht aus - insbesondere, wenn man eben auch die kleinsten Sträßchen fahren will.


Ja, genau. Die Möglickkeit sich durch 200 Km Industriennation quasi Autofrei hindurchnavigieren zu lassen/können, möchte ich mittlerweile auch nichtmehr missen.